Gustav- oh Gustav...

Vorweg einmal: Gustav haben wir unseren Motor getauft, denn wenn man schon die ganze Zeit über etwas sprechen muss, hat es auch einen Namen verdient. Momentan scheint es nun so, dass Gustav keine Lust mehr auf seine zu verrichtende Arbeit hat. Er tut zwar noch seinen Dienst, verliert dabei aber sowohl Getriebe- als auch Motoröl. Beides hatten wir in Lauwersoog nachgefüllt, jetzt müssten wir schon wieder ran. Dieses Schluckspechtverhalten ist nicht akzeptabel. Wolfgang hat gestern den gesamten Tag damit verbracht, die Probleme zu beseitigen, leider erfolglos. Heute haben wir den Motorservice geholt, auf diesen warten wir jetzt. Wir hoffen das er das wieder hinkriegt. Mit leckendem Motor können wir nicht weiter, einen neuen Motor können und wollen wir uns nicht leisten, alleine ein neuer Gustav würde ca. 15.000 € kosten. Weil der Motorservice erst heute abend kommt, haben wir den Tag genutzt, um Ameland etwas besser kennenzulernen. Wir haben uns ein Tandem ausgeliehen und sind damit um die Insel gefahren. Das war sehr schön und entspannend! Wir haben ein paar Fotos gemacht, die ich unter dem Reiter "Bilder" abspeichere. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sven (Dienstag, 26 Juli 2016 22:21)

    Oh man :/ das klingt echt nervig.. Ich hoffe, dass ihr Gustav wieder hinbekommt :)

  • #2

    Susanne (Mittwoch, 27 Juli 2016 09:40)

    Drücke euch die Daumen, dass ihr künftig keinen Schluckspecht, dafür aber Besuch von Möwen bekommt! So ein Shit aber auch... Doch ein Tag mit dem Tandem ist auch nicht zu verachten - immer vorausgesetzt, eure eigentlichen Pläne werden nicht über Bord geworfen!

  • #3

    Sandra (Dienstag, 02 August 2016 19:34)

    Oh nein! Ich hoffe, ihr kommt bald wieder auf Tour! Wir gucken fleißig nach Flügen!
    Lasst euch vom Schluckspecht nicht ärgern. Drück euch!